Über uns


Vor Ort für Sie da.

Willkommen bei Autohaus Büddemann GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Bielefeld. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Willkommen bei Autohaus Büddemann GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Bielefeld. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand. Wir bieten kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte – vom Ersatzteil bis zum Neuwagen. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie! Zur Geschichte: Am 1. April 1956 gründete Heinrich Büddemann im Leinenmeisterhaus am Bahnhof eine Tankstelle mit Werkstatt. 1957 folgte dann der Ford Service- und Verkaufvertrag. ​1970 übernahm Sohn Dieter Büddemann den Betrieb. ​1978 wurde auf dem alten „Schweinemarktplatz“ am Südring der neue Betrieb gebaut. ​1. Juli 1993 tritt Tochter Kerstin in den Betrieb ein. ​Im Jahr 2000 übernimmt Kerstin Büddemann dann die Geschäftsführung.

Ford Lifestyle Collection

Bei uns erhalten Sie eine breite Auswahl hochwertiger Produkte aus der Ford Lifestyle Collection.

Von Mode, Reise-Utensilien, Sportartikeln über Accessoires wie Uhren und Sonnenbrillen bis hin zu originalgetreuen Modellautos – wir haben bestimmt das Passende für Sie. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.
Von Mode, Reise-Utensilien, Sportartikeln über Accessoires wie Uhren und Sonnenbrillen bis hin zu originalgetreuen Modellautos – wir haben bestimmt das Passende für Sie. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Ford Karosserie Spezialbetrieb

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte.

Als Karosseriespezialisten verfügen wir über exzellentes Know-how, hohes technisches Niveau und viel Erfahrung. Darum sind wir nach einem Unfall genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte:
  • Unfallreparaturen für alle Fabrikate • professionelle Schadens- und Kostenermittlung
  • Einsatz moderner Instandsetzungstechniken durch speziell geschulte Mechaniker
  • Einbau von Ford Original-Ersatzteilen und –Zubehör
  • Lackierarbeiten
  • Achsvermessung
  • optisches Tuning günstige Komplettpreise
  • 24-Stunden-Abschleppservice
  • Hol- und Bringservice
  • Kostengünstige Leihwagen
Als Karosseriespezialisten verfügen wir über exzellentes Know-how, hohes technisches Niveau und viel Erfahrung. Darum sind wir nach einem Unfall genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte:
  • Unfallreparaturen für alle Fabrikate • professionelle Schadens- und Kostenermittlung
  • Einsatz moderner Instandsetzungstechniken durch speziell geschulte Mechaniker
  • Einbau von Ford Original-Ersatzteilen und –Zubehör
  • Lackierarbeiten
  • Achsvermessung
  • optisches Tuning günstige Komplettpreise
  • 24-Stunden-Abschleppservice
  • Hol- und Bringservice
  • Kostengünstige Leihwagen

Reifen-Know-how

Das sollten Sie rund ums Thema „Reifen & Räder“ wissen.

Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden

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